Deutsche Weihnachten bei Real Madrid

Bernd Schuster, der deutsche Trainer (técnico) von Real Madrid, hat nach einem Bericht des spanischen Fernsehens (TVE) heute zusammen mit dem Präsidenten von Real Madrid eine Pressekonferenz gegeben.

Besonders erwähnenswert fand TVE, dass Schuster diesmal gegenüber den Medien ein versöhnlicheres Bild (una imagen conciliadora) gegeben hat, nachdem die letzten beiden Spiele für Real Madrid positiv ausgingen. Die Presse wollte nun unbedingt wissen, ob Real neue Spieler im Winter einstellen wird (fichaje). Der Präsident sagte generös, na klar und der Trainer meinte dazu nur spöttisch: "Ich weiss nicht wer das sein soll, denn Weihnachtsgeschenke öffnet man nicht vor dem 24. Dezember"!

Eine sehr deutsche Einstellung, denn schliesslich kann der Spanier mit dem 24. Dezember noch nichts richtiges anfangen, bei ihm gibt es die Geschenke nach altem spanischen Brauch erst am 6. Januar von den Reyes (Drei Königen).

Bildquelle:www.bundesliga.de/media/images/bundesliga/schuster01_345x468.jpg

Kommentare

  1. langweilig was soll das heißen? ich checks nich

    AntwortenLöschen
  2. ich such unterschiede zu französischer und deutscher weihnacht kann mir mal jemand helfen?? bitte danke schön =)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze