Von der Vergangenheit eingeholt

Moisés Feliciano da Silva alias José Luiz de Lima, 64 Jahre, hat vor 20 Jahren seine Karriere im Drogenkartell des "Comando Vermelho" von Rio de Janeiro begonnen. Er war ein ehemaliger Militär-Polizist, der Informationen über Banken sammelte, die das Comando für Banküberfälle benutzte.

Er selbst wird beschuldigt, 2 Überfälle und 2 Morde (homicidios) begangen zu haben. 1990 wurde ihm der Boden in Rio zu heiss, er floh nach Paraguay. Dort unterzog er sich einer Operation der plastischen Chirurgie (cirurgia plástica), bei uns auch Schönheitsoperation genannt, um seine Gesichtszüge so zu verändern, dass die Fahnder ihn nicht mehr finden konnten. Seine Frau meldete der Polizei, dass er nicht mehr lebe.

So verändert zog er nach Nordostbrasilien, wo er bis heute unbehelligt lebte. Nun haben sie doch erwischt, die Fingerabdrücke sollen ihn identifiziert haben.


Bildquelle: http://www.brasilwiki.com.br/fotos/noticia_1844.jpg

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze