Grosse Sause für Stadträte von Cabo de Santo Agostinho

Cabo de Santo Agostinho ist eine Kleinstadt mit ca. 150.000 Einwohnern im Süden von Recife. Für grossen Wirbel sorgt derzeit ein "Betriebsausflug" der neugewählten Stadträte (vereadores) und des Bürgermeisters (prefeito).

Für ihren Betriebsausflug haben sie sich im Oktober das etwa 800 km südlich gelegene Salvador / Bahia ausgesucht. Für 2 Tage haben sie sich in einem Luxushotel (billigster Zimmerpreis 90 Euro / Person) an einem der schönsten Strände Bahias niedergelassen. Die grosse Sause (grande farra), an der 22 Personen teilnahmen, ging auf Kosten der Steuerzahler.

Eigentlich hatten sie gedacht, das merkt keiner. Dummerweise meinte einer der Stadträte, er müsste das tolle Luxuserlebnis einer weiteren Fangemeinde im Internet mitteilen. Bei "Orkut" stellte der Stadtrat Joelson Dionísio Gomes Bilder von der grossen Sause ein. Einige Gemeindemitglieder haben das mitbekommen und so nahm das Verhängnis seinen Lauf. Heute steht der Skandal gross als Schlagzeile im "Diario de Pernambuco".

Bild: Feiernde Stadträte; Quelle: Diario de Pernambuco

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze