Catalunya - Colombia, ein Fussball-Länderspiel der besonderen Art

In einer kalten und nassen Nacht fand gestern im Stadion von Camp Nou von Barcelona das Fussball-Länderspiel Katalonien gegen Kolumbien statt. Ein Spiel solcher Art wird vom katalanischen Fussballverband regelmässig in der Weihnachtszeit durchgeführt.

Nur 30.000 Zuschauer, das waren der katalanischen Zeitung "Avui" ein bisschen wenig, schliesslich ging es auch darum im Sport zu zeigen, dass Katalonien nicht gleich Spanien ist. Die Zuschauer verloren sich etwas in dem riesigen Stadion.

In der 16. Minute: Goooooooooool de Bojan! Bojan Krkić ist ein assimilierter Serbe, aber immerhin 1990 in Katalonien geboren und das berechtigt ihn wohl in der katalanischen Nationalmannschaft aufzutreten. In der 64. Minute: Goooooool de Verdú! Joan Verdú stammt aus der Jugend des FC Barcelona ist aber zur Zeit Fussball-Söldner bei Deportivo La Coruña in Galizien.

Die Colombianos durften auch noch ein Tor schiessen: Und zwar so: "Gol de Montero", die vielen "oooo" fehlen diesmal in der Internet-Live-Berichterstattung des "Avui".

Somit ging das "sogenannte" Länderspiel 2:1 für Katalonien aus. Ein hochpolitisches Spiel wie die Zentristen-Partei PP (Partido Popular) wettert und zugleich hämisch hinzufügt, dass es für ein Spiel der spanischen Nationalmannschaft kein Problem gewesen wäre, das Stadion zu füllen.

Informationsquelle: http://www.avui.cat/article/esports/50096/public/no/es/mulla.html
Bildquelle: http://www.fcf.cat/pub/home.asp

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze