Computer terrorisiert andalusisches Justizministerium

Der Diario de Sevilla berichtet heute, dass eine ausgeschiedene Aushilfskraft beim Handelsregister nicht ersetzt werden kann, weil der Computer etwas dagegen hat. Das Handelsregister wollte eine ausgeschiedene Aushilfskraft ersetzen und hatte einen entsprechenden Antrag beim Justizministerium (Consejería de Justicia y Administración Pública) der andalusischen Regierung gestellt. Das Justizministerium teilte nun mit, dass das Computer-Programm zur Verwaltung der Arbeitskräfte eine Nachbesetzung des Arbeitsplatzes nicht erlaubt. Deshalb müsse der Arbeitsplatz leider weiterhin unbesetzt bleiben.

Das geht über das Fassungsvermögen des Diario de Sevilla. Es sei bekannt, dass das Handelsregister völlig überlastet und eine Nachbesetzung dringend erforderlich sei. Insofern sei es völlig unverständlich, dass im Justizministerium keiner in der Lage zu sein scheint, dem Computer neue Anweisungen zu geben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze