Weihnachtsbotschaft von Lula da Silva an die Brasilianer: Keiner soll hungern und versöhnt euch

Der zukünftige brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva, veröffentlichte am vergangenen Samstag eine Botschaft an die brasilianische Bevölkerung. Er erinnerte an die Menschen, die es zur Zeit aus verschiedenen Gründen schwer haben. "Sei es, weil sie an Hunger leiden, weil sie arbeitslos sind oder durch die Überschwemmungen oder die Pandemie sich in einer schwierigen Lage befinden". Er wandte sich besonders an diejenigen, die durch die Covid-19-Pandemie Angehörige verloren haben.

 Er rief auch zur nationalen Versöhnung auf: "Es nimmt mich sehr mit, dass viele Familien dieses Jahr nicht gemeinsam Weihnachten feiern, so wie sie es bisher immer getan haben, weil durch den politischen Hass im Lande Eltern von ihren Kindern, Brüder von den Schwestern getrennt wurden. Dieses Weihnachten soll, trotz aller Schwierigkeiten, der Beginn einer Wiederherstellung Brasiliens werden. Damit wir in jedem von uns den Geist der Einheit, Brüderlichkeit, des Friedens, der Liebe und Hoffnung wieder herstellen können."

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze