Rumänische Spitzenpolitiker fahren auf

Die deutschsprachige ADZ aus Rumänien berichtet am 1. April, dass "am Sonntag Präsident Traian Bãsescu in der Nähe des Cismigiu-Parks – er saß am Steuer seines Volkswagens – einen leichten Autounfall gebaut hat: Er hätte auf das gegenüberliegende Rathaus geblickt und nicht gemerkt, dass ein Begleitwagen vor ihm stehen geblieben war. Es ist bloß zu Blechschaden gekommen. Traian Bãsescu meldete den Unfall bei der Polizei und musste 100 Lei Strafe zahlen. Einen Unfall verursachte auch der PSD-Vorsitzende Mircea Geoanã, der in der Nähe der chinesischen Botschaft in einen anderen Wagen fuhr. Auch hierbei kam es nur zu Blechschaden."

Traian Basescu war vor seiner Wahl zum rumänischen Präsidenten Bürgermeister von Bukarest. Er ist wohl beim Anblick seiner früheren Wirkungsstätte ins Sinnieren gekommen......

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze