Bibiana Aido aus Cádiz

Der alte und neue Regierungschef Spaniens hat anlässlich der Regierungsbildung eine neues Ministerium für Gleichberechtigung geschaffen, an dessen Spitze die jüngste spanische Ministerin aller Zeiten steht: Bibiana Aido. Sie ist gerade einmal 31 Jahre alt und will vor allem der machistischen Gewalt in Spanien zu Leibe rücken – ein Problem, das die Spanier besonders besorgt und beschämt.

Bibiana - wie sie in Cádiz genannt wird - schreibt einen Blog. Im zuletzt eingestellten Beitrag lässt sie sich über den Zwang für Frauen aus, "Uniformen" zu tragen. In der Regel will der Arbeitgeber, dass seine spanische Arbeitnehmerin mit kurzem Rock und sonst auch recht sexy rumläuft. Laut Bibiana soll nach Ansicht der Unternehmer die Frau gefallen (agradar). Dieses Gefallen bezieht sich laut Bibiana aber nur darauf, dass man den Männern gefallen soll. Für sie ist das eine Art sexueller Ausbeutung.
http://bibianaaido.wordpress.com/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze