Rio: Favela Vila Cruzeiro abgeriegelt

Alle Zugänge zur Favela Vila Cruzeiro sind von der Militärpolizei (PM) abgeriegelt. Seit Tagen gibt es Kämpfe zwischen Drogen-Dealern und der Polizei. Heute Morgen waren schon Schiessereien zu hören.

Laut Oberst Marcos Jardim, dem Einsatzleiter, ist ein Ende der Kämpfe noch nicht abzusehen. Heute morgen sagte der Oberst in einem Radio-Interview, dass das beste Sozial-Insektizid die Militärpolizei sei. Na hoppla, was meint er damit?
Die Erläuterung folgt: Ziel der Operation sei es die Barrikaden aus den Strassen zu entfernen, um Anwohnern mit Verdacht auf Dengue-Fieber die Möglichkeit zu geben, zu den Gesundheitszentren zu gelangen.

Neun Personen sind bisher ums Leben gekommen. Nach Angaben der PM waren alle neun Banditen. Die Polizei behauptet eine Unmenge an Waffen beschlagnahmt zu haben unter anderem auch ein vollautomatisches Maschinengewehr.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze