BMW next tours in Hermannstadt

"Im Rahmen der „BMW What´s Next“-Tour fand unlängst in Hermannstadt/Sibiu eine Präsentation im Autohaus „Bavaria Cars“ an der Soseaua Alba Iulia statt. Ausgestellt waren verschiedene neue Modelle des deutschen Automobilherstellers und deren neue Technologien. Die ausgestellten Modelle gehörten zu den Serien 1, 3 und 5. Besonderen Wert legte Michael Schmidt, Generaldirektor der Bavaria Group, bei seiner Vorstellung auf die gesteigerte Leistung der Motoren und den gleichzeitig gesunkenen Verbrauch von Treibstoff und CO2-Ausstoß, der durch die neuen Technologien BMW Efficient Dynamics und Variable Twin Turbo erzielt worden ist."
Soweit wörtlich die ADZ. Hermannstadt / Sibiu ist inzwischen auch eine rumänische Stadt, in der deutsche Luxuslimousinen gekauft werden. Vor 18 Jahre gab es in den wenigen sogenannten Supermärkten nur stinkende Konserven zu kaufen. Vor 10 Jahren war die Situation zwar etwas besser, aber der Geldinhaber fuhr doch lieber 100 km nach Brasov / Kronstadt oder 200 km nach Bukarest, um mal so richtig shoppen gehen zu können. Dafür haben sich Bukarester auch gelegentlich das berühmte Hermannstädter Kartoffelbrot mitbringen lassen.
Aussicht: Die rumänische Provinz holt auf und nach!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze