Schottland: Lob für königliche Leuchtturm-Tour

Royal's lighthouse tour praised“ berichtet BBC Scotland. Der Preisende ist der Schottische Parlamentsabgeordnete Angus McNeil.

Er hat im Unterhaus angeregt, Prinzessin Anne für ihren guten Willen, alle Leuchttürme in Schottland zu besuchen, ein Lob auszusprechen. Prinzessin Anne ist die Schutzherrin des Northern Lighthouse Board, des Amts für die Nord-Leuchttürme.

Gelobt werden soll erst einmal die gute Absicht, denn die Reise hat sie noch nicht angetreten. Angus McNeil hat auch einige Zweifel, ob sie es schafft alle 209 Leuchttürme in Schottland zu besuchen. Aber was solls, allein dem guten Willen soll ein Lob ausgesprochen werden („the House applauds the efforts of the Princess Royal, Princess Anne, in attempting to visit all Scotland's 209 lighthouses“).

Vielleicht ist das aber auch ein taktischer Schachzug des schottischen Nationalisten Angus Mc Neil, damit hat er sie auf diese Verpflichtung festgenagelt. Könnte ja leicht sein, dass sie nach den ersten paar Besichtigungen abspringt, wenn die Fahrt zu den Leuchttürmen sich zu anstrengend herausstellt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze