Aufruf an die Brasilianer der Vernunft zu folgen


Der Chefredakteur des brasilianischen "The Intercept" schreibt:

Noch 8 Tage bis bis zur wichtigsten Wahl unserer bisherigen Zeit und wir kennen niemanden, der zur Zeit ruhig schlafen kann. Ich nehme an, dass es ihnen zur Zeit genauso geht. Dies aus dem Grund, dass wir Bürger engagiert und besorgt um die Zukunft unseres Landes in der Welt sind, wir haben nicht den Luxus auf unseren Sofas zu hocken und uns einzubilden, dass nichts passieren wird. 

Das Überleben der Amazonas-Wälder, der (wenigen) Rechte die wir uns bisher erkämpft haben, das Erziehungs- und Gesundheitswesen, darüber hinaus die Hoffnungen von Millionen Brasilianern, die an Hunger leiden oder denen die Arbeitslosigkeit droht. Die Liste der möglichen Folgen ist beängstigend und reicht nicht aus, um sie hier aufzuführen.

Darüberhinaus wird diese Wahl eine großen Einfluß auf unsere Leben haben, die Wahrheit ist, dass diese Probleme weiterhin auf uns lasten werden unabhängig vom Wahlausgang. Ein Blick auf den neuen Senat und zu den Gouverneuren, die ihr Amt im Januar übernehmen werden, reicht aus um das Szenario zu verstehen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze