Bolsonaro und Orban feiern ihre Verbrüderung

Bolsonaro reist zur Zeit durch Europa mit dem Ziel, vor dem russischen Präsidenten seinen Kniefall zu machen. Der brasilianische Versager sucht Verbündete unter denen, die von Demokratie nichts halten und Selbstdarsteller erster Güte wie er sind. Dazu passt in der Tat Victor Orban, das Großmaul aus Ungarn. Er scheint in Europa neben Putin, der einzige zu sein, der Bolsonaro empfangen wollte.

Beim Zusammentreffen mit Orban erklärte Bolsonaro nach Meldung des brasilianischen Blogs "Blog das Cidadania" unter dem Titel "Bolsonaro behauptet, Bruder des ungarischen Halbdiktators zu sein":

“Geschätzter Orban, es ist für mich eine große Befriedigung in Ungarn zu sein. Ich betrachte ihr Land als unseren kleinen großen Bruder. Klein, wenn wir die flächenmäßige Größe unserer Länder sehen, aber groß, wenn wir die Werte in Betracht ziehen, die wir repräsentieren und die wir in 4 Worten zusammenfassen können: Gott, Vaterland, Familie und Freiheit. Wir stimmen auch in vielem übrein, was die Verteidigung der Familie betrifft. Ein gut strukturierte Familie schafft auch eine gesunde Gesellschaft. Wir dürfen diesen Fokus nicht aus den Augen verlieren. Lieber Orban, ich sehe sie als meinen Bruder an, weil wir viele Ähnlichkeiten bei der Verteidigung unserer Völker haben."

Was die Brasilianer von Ungarn halten, kann man aus dem Bild erkennen. Hier ist die Bemerkung angefügt: "Ein Land ohne Bedeutung".

Bolsonaro reist jetzt zu Putin weiter. Er lässt schon in Brasilien streuen, dass Putin wegen seines Besuchs die Truppen an der Grenze zur Ukraine abziehen wird. Brasilianer kann man sowas noch weismachen, denn Russland liegt für sie ohnehin auf einem anderen Stern.


Bolsonaro diz ser “irmão” de semiditador húngaro


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze