Ion Tiriac's Prominentenjagd

Herr Tiriac lädt ein. Zur Jagd. In das kleine Dörfchen Balc im Bihor-Gebirge. Dazu hat er erlesene Prominenz aus allen Herren Länder eingeladen. Wie zu Ceausescu's Zeiten. Von dem hat er das Jagdgebiet auch übernommen. Insgesamt soll es sich um 30 Eingeladene handeln. Hauptbetroffene der Jagd sind Wildschweine (mistretii). Tiriac hat die Mehrheit der Dorfbewohner als Treiber engagiert.

Die Jagddomäne (Domeniul de vanatoare) von Balc hat eine lange Geschichte. In den vergangenen Jahrhunderten wurde sie vom Siebenbürger Adel (nobilii ardeleni) für Jagdpartien mit Pferden benutzt. In der kommunistischen Zeit war es ein beliebtes Jagdgebiet für Mitglieder der Nomenklatura der rumänischen kommunistischen Partei (PCR).

Die Gäste Tiriac's werden aus dem nahe gelegenen Oradea, wo sie im Hotel Intercontinental untergebracht sind, mit dem Hubschrauber in das Jagdgebiet gebracht.

Informationsquelle: Romania Libera, Debut cu derapaj inainte de vanatoare la Balc
Bildquelle: http://www.abschaffung-der-jagd.de/images/s2dlogo.jpg

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze