Blanes und Lloret de Mar jetzt sicherer?

Wie die Zeitung "La Vanguardia" berichtet, ist an der Costa Brava jetzt eine Bande von 8 Männer aufgeflogen, die im Sommer die beiden Touristenorte Blanes und Lloret de Mar in Angst und Schrecken versetzt hatten. Die Bande hatte in Anwesenheit der Bewohner Einfamilienhäuser überfallen (se dedicaban a asaltar chalets), die Bewohner gefesselt und dann in Ruhe Schmuck und Geld eingesammelt.
Eine gewisse "Fairness" muss man der Bande attestieren. Bevor sie verschwunden sind, haben sie die Gefesselten nach den Telefonnummer eines Angehörigen gefragt, den sie dann informieren wollten, damit er sie befreien kann.

Die katalanische Polizei ist sich nicht ganz sicher, ob dies die einzige Bande war und jetzt wirklich Ruhe einkehren wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze