Mittwoch, 19. November 2008

Wetter ruiniert schottische Golfplätze

Schottlands Golfplätze gehören zu den schönsten der Welt. Dieses Jahr haben sie schwer unter dem schlechten Wetter gelitten (harmed by the miserable weather), berichtet "The Scotsman". Die Golfwarte (Greenkeepers) der prestigereichsten Golfanlagen klagen, dass es sehr schwierig für sie war das Gelände spielbar zu halten.

Sie sagen, dass nicht endender Regen (incessant rain) zu Überflutungen mit Schliessungen und Langzeit-Problemen geführt hätten. Die Buchungen wären in ganz Schottland zurückgegangen und die Anzahl der Spieltage musste gekürzt werden.

Diese schlechten Nachrichten kamen, nachdem die schottische Regierung die Pläne des Milliardärs Donald Trump für den Bau eines Golf-Hotels südlich von Aberdeen genehmigt hatte.

Trotz allem beweist "The Scotsman" Humor, er titelt: "Weather ruining our golf courses (just don't tell Donald Trump)" (Das Wetter ruiniert unsere Golfanlagen (erzählt das aber bitte nicht Donald Trump)).

Bild: Titel: Todays Weather In Scotland; Quelle: tour-scotland.blogspot.com