Pernambuco will bei der WM 2014 dabei sein

Brasilien wird 2014 die Fußball-Weltmeisterschaft, hier Copa 2014 genannt, ausrichten. Die Austragungsorte müssen noch bestimmt werden. Recife mit seinem Hinterland Pernambuco hat nun lautstark angekündigt, dabei sein zu wollen. Die Regierung von Pernambuco hat dafür eigens einem "Botschafter" ernannt, der für die Vergabe an Recife werben soll. Es ist der Fußballspieler Juninho Pernambucano, der bei Olympique Lyon in Frankreich spielt.

Recife wuchert mit folgenden Pfunden: 2005 wurde mit der Planung für den Bau der Arena Recife/Olinda begonnen. Es soll ein Mehrzweck-Stadion werden und liegt zwischen Recife und der Stadt Olinda. Die Arena soll 45.500 Sitzplätze bekommen, die völlig überdacht sind. Neben Panorama-Restaurant, Schwimmbad und Lebensmittelkiosken sollen 4.000 Parkplätze zur Verfügung stehen.

Der Gouverneur (o governador) und damit Präsident des Staates Pernambuco, Eduardo Henrique Accioly Campos, versichert, dass für den Bau der Arena nur private Mittel verwendet werden. Steuergelder sollen dafür nicht ausgegeben werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze