Manuel Chaves, Regierungschef der andalusischen Regierung

Manuel Chaves (Mitglied der sozialistischen Partei PSOE) ist in der 6. Legislaturperiode Präsident der andalusischen Landesregierung, deren offizielle Bezeichnung in Spanisch "Junta de Andalucia" lautet. 1990 ist er erstmalig gewählt worden. Wenn diese Legislatur-Periode endet, wird er 22 Jahre Präsident gewesen sein, eine erstaunliche Leistung! In einem Interview für den Diario de Sevilla erklärt er, dass er selbstverständlich auch danach noch einmal antreten wird, wenn die Partei es wünscht: "Yo soy muy de partido, lo sacralizo" - Ich bin ein Mann der Partei, ich halte sie heilig.

Der Amtssitz steht in der Hauptstadt Sevilla, es ist der Palacio San Telmo, der zur Zeit renoviert wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze