Sarmale als Köder

In Rumänien stehen Parlamentswahlen bevor. Der Wahlkampf ist schon in vollem Gange. Die Generalsekretärin der PLD (liberaldemokratische Partei), Elena Udrea, hat sich was besonderes einfallen lassen: In ihrem Wahlbezirk im Bukarester Stadtteil "Drumul Taberei" hat sie 6.000 Stück Sarmale an Rentner verteilt.

Sarmale, kleine Krautwickel mit Hackfleischfüllung, sind das rumänische Nationalgericht. Gleichzeitig hat sie den Pensionären noch die Glückwünsche zum Feiertag der Heiligen Maria
(Sfânta Maria) mitgeteilt. Die Glückwünsche beziehen sich auf den wichtigsten Marien-Feiertag der rumänisch-orthodoxen Kirche, der am 15. August stattfindet. Bei uns in katholischen Gegenden auch als Maria Himmelfahrt bekannt.

Ob die 6.000 Sarmale auch 6.000 Stimmen bringen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze