Julia Kacowicz und ihr Blog

Julia Kacowicz führt den "Blog do meio ambiente" des Diario de Pernambuco. Sie beobachtet also für diese Zeitung die Umwelt und deren Schutz.

Sie schreibt über sich selbst: "Ich war nie eine Umweltschützerin. Es waren die Wege des Lebens, die mich zu diesem Thema geführt haben. Ohne Geduld für die Umweltfanatiker ("ecochatos") habe ich doch verstanden, dass die Umwelt etwas mehr bedeutet als das "mico-leão-dourado" (eine brasilianische Umweltstiftung mit Schwerpunkt Tierschutz). Als Reporterin des Diario de Pernambuco bin ich seit 2004 tätig und habe mich seither für dieses Anliegen interessiert. Jetzt bekommen wir mehr Platz. Wir werden merken, dass ein Wechsel leicht sein kann. Und er ist notwendig".

Julia hat in ihrem Blog eine Umfrage über das Fahrradfahren in Recife gestartet. Leider hat sie wenig Resonanz zu der Umfrage bekommen (nur 28 Personen haben sich beteiligt, davon hatten 54% schon immer vor einmal Fahrrad zu fahren, aber es kam immer etwas dazwischen).
Apelo à enquete!!!!!!! ruft sie deshalb ihren Lesern zu (Aufruf zur Meinungsumfrage!).


Die Adresse des Blogs habe ich links in die Rubrik der "interessanten Blogs" aufgenommen.

Kommentare

  1. Hi,

    I saw your link to my blog and became very happy! Are you from Brazil? How do you found my blog? I hope you´ve liked and come back.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze